Leistungen


Leistungen Porträtfotografie

Ich möchte in meiner Portraitfotografie Momente festhalten, die Wesentliches über den portraitierten Menschen aussagt, seine Einzigartigkeit unterstreichen und dabei gleichzeitig Zwischentöne und Facetten der Persönlichkeit aufscheinen lassen.
Nach Möglichkeit bevorzuge ich für diese Aufnahmen eine Umgebung, die einen Bezug zur portraitierten Person hat und die eine natürliche Atmosphäre schafft. Eine Umgebung, in der sich der Portraitierte wohl fühlen und natürlich bewegen kann. Das kann der private Garten sein, ein belebtes städtisches Umfeld, ein Wald im letzten Abendlicht, ein edler Salon, eine Werkstätte, der Kiosk um die Ecke oder einfach der persönliche Lieblingsplatz sein- es gibt unzählige Orte, die genau der richtige Platz für das Porträt-Shooting sein können.
Ein Fotostudio ist dabei nur eine Möglichkeit unter vielen.

Für gute Porträtaufnahmen sollte man sich etwas Zeit nehmen. Im Vorgespräch kann gemeinsam überlegt werden, wie ihre Vorstellungen und Wünsche umgesetzt werden können.

Da ich selbst auch Musiker bin hat es sich im Laufe der Zeit ergeben, daß ich oft tonerzeugende Menschen, „Akkordarbeiter“ und Künstler fotografiere, wie an der etwas „musikerlastigen“ Bildauswahl im Galeriebereich erkennbar sein wird. Aber ebenso gern portraitiere ich natürlich auch Menschen, die weniger geräuschvoll in Erscheinung treten.

weitere fotografische Arbeitsbereiche

Die Darstellung meiner weiteren fotografischen Leistungen aus anderen Bereichen der Fotografie folgt demnächst. Einen Überblick über mein Tätigkeitsspektrum (z.B. Architektur, Veranstaltungen, Musik, Theater, Event etc.)  gibt bis dahin der Menüpunkt „Arbeiten“ und  auch der Galeriebereich. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!