Über mich


Fotografie bedeutet für mich zuerst eine vertiefte visuelle Wahrnehmung.

Ich möchte durch das Herausgreifen eines aussagekräftigen Moments aus dem Fluss der Zeit den besonderen Augenblick mithilfe meiner individuellen Sichtweise festhalten.
Die Konzentration auf das Wesentliche durch Isolierung eines besonderen Details dient ebenso wie die Verbindung von scheinbar Unverbundenem dazu, auch Gewohntes und Alltägliches in neuem Licht zu sehen. Überraschendes kann passieren: Eine einzige aus einer vordergründig kühl und nüchtern wirkenden Architektur herausgegriffene Linie kann plötzlich zum sinnlichen Erlebnis werden; im vermeintlichen Allerweltsgesicht wird durch konzentrierte Betrachtung höchste Individualität spürbar.
Durch die Gleichzeitigkeit von Komposition und Dekonstruktion in meiner persönlichen Bildsprache möchte ich eine individuelle Interpretation meiner Umwelt zeigen und den Betrachter der Bilder gleichzeitig zur Schärfung des eigenen Sehsinnes einladen.

Ich lebe in Fürth.
Ich arbeite mit Canon Vollformat und Objektiven von Canon und Zeiss.

Mein 1x.com-Profil

Dirk Eidner

Foto: Jana Simon Fotografie | augenblickeundmehr.de