Gitarrist Valentin Wenzel – Portaits

Für den Nürnberger Gitarristen Valentin Wenzel entstand eine Serie von Portraitfotos in der Nürnberger Altstadt rund um den Trödelmarkt. Fast alle Bilder wurden ohne den Einsatz von zusätzlicher Beleuchtung fotografiert. Durch das wunderbare Herbstwetter gab es vor Ort auf kleinem Raum ganz differenzierte natürliche Beleuchtungssituationen, so daß hier der Reiz der natürlichen Beleuchtung zur Geltung kommen kann.

Das erste Foto entstand auf der „Liebesinsel“, der östlichen Spitze des Trödelmarkts. Am hellen Tag wirkt diese Ecke doch gar nicht so „romantisch“, da sie von vielen Wildgänsen als Lagerplatz benutzt wird- inklusive aller Hinterlassenschaften. Da war dann doch der Einsatz von Photoshop gefragt zur Übernahme der Aufgaben der Stadtreinigung…

Galerie Portraitfotografie


Schreibe ein Kommentar.